Direkt zum Hauptbereich

Tag 6: 28.10.2019 Flug nach Bagan und Bio-Time-Out

Heute heißt es Abschied nehmen von Yangon und geht es mit "Mann Yadarnapon Airlines "(wer kennt sie nicht) nach Bagan.

Alles verläuft reibungslos. Selbst der kurze Zwischenstopp auf dem Weg zum Flughafen morgens um 07.00 im Victoria Hospital. Simone plagen Krämpfe.

Im Schnelldurchlauf geht es durch die (Privat-) Klinik. Soso macht ordentlich Dampf. Wir haben max. 35 Minuten Zeit, wenn wir den Flieger nicht verpassen wollen. Der weitere Reiseverlauf steht auf der Kippe.

Lange Geschichte kurz erzählt: Hat alles geklappt. Simone ging es besser, sie hat Medikamente bekommen und für den Flieger hat es am Ende auch noch gereicht. Dieses Klima ist für uns Europäer schon eine Herausforderung. 38 Grad C und die hohe Luftfeuchtigkeit erfordern ein paar Tage der Akklimatisation und sind auch danach kein Zuckerschlecken.

In Bagan holt uns Miyu (nicht Miau, wie er uns zu verstehen gibt) am Flughafen ab. Er wirkt ein bisschen steif und ist völlig überfordert, als wir ihm mitteilen, dass wir das Tagesprogramm heute "canceln", weil auch ich mich mittlerweile nicht gut fühle. Ja, das hätte man ihm aber nicht gesagt. Äh, ja: Shit happens (bitte nicht wörtlich nehmen :-)) Wir hatten das nicht geplant.

Kleiner Fauxpass mal wieder von mir: Miyu zeigt bei der Abholung auf den Ausgang. Ich gehe ihm nach, aber wir werden durch eine Gruppe wartender Chinesen getrennt. Ich bahne mir meinen Weg zum Ausgang, aber irgendetwas stimmt nicht. Miyu ist nicht zu sehen. Ich erspähe ihn rechts vom Ausgang. Er winkt hektisch, ich solle rüber kommen. Wohin denn? Der Ausgang ist doch vor mir. Ich blicke nicht durch. Mehrere Leute reden auf mich ein. Ich verstehe nix. Aaaah, für das "Bagan Archaeology and National Museum Department" muss ein Ticket gekauft werden und dort muss ein Foto von mir drauf. Nicht von Simone. Oha. Der deutsche Touri wieder. Verdammt. :-)

Wir also auf direktem Weg ins Hotel, Zimmer runterkühlen und schlafen.

Miyu will sich nachmittags melden, ob wir ein Teilprogramm machen wollen.

Irgendwann Stunden später klopft es an der Tür. Miyu möchte wissen, ob wir denn fit seien. Sorry, no way. Der Tag ist für den Ar....

Am Abend geht es uns etwas besser und wir gehen im Restaurant eine Kleinigkeit essen. Wir gehen wieder früh ins Bett und hoffen auf den nächsten Tag. Dieser ist sowieso zur freien Verfügung.

Miyu bietet sich als Guide an oder möchte uns zu günstigen Konditionen einen fahrbaren Untersatz beschäftigen. Wir lehnen dankend ab und wollen wie geplant auf eigene Faust los. Und vor allem dann, wenn wir es wollen. Gerne auch spontan: jetzt.

Wir freuen uns schon auf diesen Tag, denn wir erleben den ersten richtigen Höhepunkt dieser Rundreise: Balloons over Bagan. Mit dem Heißluft-Ballon über die nach Angkor bedeutendste Tempel- und Pagodenstadt Asiens.

Wake up time: 04.00 Uhr morgens. Und Imodium nicht vergessen. Wer erinnert sich nicht?

Kommentare

  1. oh ha - Ich hoffe, Ihr werdet schnell wieder fit und bleibt es auch. Nicht schlapp machen !

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar :-)

Beliebte Posts aus diesem Blog

Bilder Teil 12

iPhone 6s Bilder (out of Cam) DSLR Fotos (nachbearbeitet)

Tag 17 - 19: 08.11. - 10.11.2019 Relaxen am Pool

Yep, nichts Neues in Südost-Asien. Wir liegen träge am Pool, versuchen uns etwas zu bräunen, ohne dabei einen Sonnenbrand zu bekommen. Wir erinnern uns: Weißbrot. Ansonsten bekomme ich wieder aus der Logistik zu hören: War der Urlaub nicht gut? Du bist gar nicht braun :-) lol Tja, wenn das in Korrelation steht, dann sind meine Urlaube regelmäßig sch... ;-) Ich denke mit den Fotos war es das dann fast auch schon. Es bleiben Zweifel ob der Ausbeute. Ich sehe ja durchaus, was Simone mit ihrem Handy rausgeholt hat. Wie lange will ich mir das noch antun? Was bleibt? Ach zu früh für das Fazit ;-) Mal sehen, was ich noch so finden kann vom Shooting gestern Abend. Sonnenuntergang war hier am Strand leider nix mehr. Am Horizont waren immer Wolken, die so ein richtiges glühen verhindert haben. Morgen am 11.11. geht unser Zubringer-Flug nach Yangon. Dort haben wir nochmal ein Tageshotel, denn der Flug mit Emirates geht erst um 02.00 Uhr am 12.11. nach Dubai. Von dort weiter nach F

Bilder Teil 10