Direkt zum Hauptbereich

Tag 9: 31.10.2019 Überlandfahrt nach Sagaing und Mandalay

Die heutige Fahrt geht über Sagaing nach Mandalay.

Unser Guide Miyu wirkt lustlos und irgendwie stimmt die Chemie zwischen uns nicht. Ist er einfach nur schlecht gelaunt, oder zeigen wir ihm zu wenig Enthusiasmus? Wir entscheiden uns dafür, dass es uns sch... egal ist :-) Ist ja schließlich unser Urlaub. Wir entscheiden, ob uns etwas mehr interessiert, oder nicht. Er hat nicht für unser Interesse bezahlt. Wir sind nicht käuflich :-)

Wir besuchen eine Silberschmiede, aber wir wollen nichts kaufen.

Danach geht die Kaffeefahrt weiter zu einem Schmuckladen mit Gold, Silber und Jade. Der laden wir extra für uns aufgemacht und 3-4 Verkäuferinnen bemühen sich darum, ihre Ware anzupreisen.

Wir sind nicht in Kauflaune.

Der Tag ist daher ein wenig ereignislos.

Ende der Durchsage.

Zu unserer Überraschung verabschiedet sich Miyu von uns am Hotel. Ab morgen übernimmt ein lokaler Guide.

Er wirkt auch überrascht, aber das kann auch ein Kommunikationsproblem sein.

Wie auch immer: Ciao, Miau (Miyu ;-)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Bilder Teil 12

iPhone 6s Bilder (out of Cam) DSLR Fotos (nachbearbeitet)

Tag 17 - 19: 08.11. - 10.11.2019 Relaxen am Pool

Yep, nichts Neues in Südost-Asien. Wir liegen träge am Pool, versuchen uns etwas zu bräunen, ohne dabei einen Sonnenbrand zu bekommen. Wir erinnern uns: Weißbrot. Ansonsten bekomme ich wieder aus der Logistik zu hören: War der Urlaub nicht gut? Du bist gar nicht braun :-) lol Tja, wenn das in Korrelation steht, dann sind meine Urlaube regelmäßig sch... ;-) Ich denke mit den Fotos war es das dann fast auch schon. Es bleiben Zweifel ob der Ausbeute. Ich sehe ja durchaus, was Simone mit ihrem Handy rausgeholt hat. Wie lange will ich mir das noch antun? Was bleibt? Ach zu früh für das Fazit ;-) Mal sehen, was ich noch so finden kann vom Shooting gestern Abend. Sonnenuntergang war hier am Strand leider nix mehr. Am Horizont waren immer Wolken, die so ein richtiges glühen verhindert haben. Morgen am 11.11. geht unser Zubringer-Flug nach Yangon. Dort haben wir nochmal ein Tageshotel, denn der Flug mit Emirates geht erst um 02.00 Uhr am 12.11. nach Dubai. Von dort weiter nach F

Bilder Teil 10